Munich

Drum

Academy

Schlagzeugschule München

Schlagzeug lernen vom Profi

Die Schlagzeugschule in München

Unterricht vom ersten Groove bis zum Live-Konzert

Für mich war und ist es schon immer mit das Wichtigste, meinen Schülerinnen und Schülern im Schlagzeugunterricht beizubringen, mit der "Sprache" Musik so frei wie möglich umgehen zu können. 

Dazu gehören neben dem Erlernen der grundlegenden Techniken am Instrument auch eine größtmögliche Souveränität im Spiel verschiedener Stilrichtungen sowie immer wieder kleinere Einheiten zu den Themen Musiktheorie, Musiksoftware und Recording. 

Das Hören und Sprechen von und über Musik ist ebenfalls zentraler Bestandteil eures Unterrichts bei mir, um so ganz individuell euren Geschmack und eure Vorlieben herauszufinden, damit jede Unterrichtsstunde perfekt auf euch zugeschnitten ist.


In meinem Studio am Petuelring haben wir die Möglichkeit, den Schlagzeugunterricht mit hochwertigstem Equipment zu gestalten. Ein permanent mikrofoniertes Schlagzeug, modernste Software, Unterlagen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis helfen dabei, den Unterricht für alle so effektiv, abwechslungsreich und spannend wie möglich zu gestalten.


Die Schlagzeugschule Munich Drum Academy garantiert jedem Schüler maximalen Erfolg und Spaß am Schlagzeug. 

Musik ist die Sprache, die jeder spricht!

Spieltechnik

Richtige Stockhaltung, Schlagtechnik und Rudiments sind wesentliche Bestandteile der Spieltechnik am Schlagzeug, die es euch ermöglichen, eure Lieblingssongs und eigenen Ideen auf das Instrument zu bringen.

Groove & Timing

Wir Schlagzeuger tragen die Verantwortung für das richtige Timing und den Groove der Musik. Übungen zu den Rhythmen der verschiedenen Stilrichtungen und das Üben zum "Klick" helfen euch dabei, das Fundament in jeder Band zu sein.

Musiktheorie

Auf eurem Weg zum Star-Schlagzeuger darf die Musiktheorie natürlich nicht zu kurz kommen, sei es bei der grundlegenden Kenntnis der Notenschrift oder  der spezifischen Harmonielehre der unterschiedlichen Genres.

Schlagzeug stimmen

Wie richte ich mir das Schlagzeug richtig ein? Wie stimme ich mein Set richtig? Wann ist es Zeit für einen Fellwechsel?
All diese Themen beleuchten wir gemeinsam in aller Ausführlichkeit, damit ihr stets das Beste aus eurem Equipment rausholen könnt.

Play Along

Es gibt nichts, was das Zusammenspiel und die Interaktion mit anderen Musikern ersetzen kann. Da aber nicht jeder eine eigene Band hat, bieten Play Alongs (Aufnahmen ohne Schlagzeugspur) eine hervorragende Möglichkeit, seine Fähigkeiten am Schlagzeug zu schärfen und im 'digitalen' Bandkontext zu üben.

Gehörbildung

Unsere Ohren sind unser wichtigstes Sinnesorgan und JA, auch sie kann man trainieren. Nicht umsonst ist die Gehörbildung an Musikhochschulen einer der Grundpfeiler des Studiums. Einfache Übungen zur Schulung des Gehörs gehören daher für euch zur Ausbildung am Schlagzeug. 

Arrangieren & Komponieren

Wir sind Musiker, wir wollen eigene Musik schreiben und Konzerte mit unserer Band und unserer Musik spielen. 
Nichts ist schöner, als ein Konzert mit eigenen Stücken zu spielen. Wir lernen Konzepte und Methoden, die ersten einfachen Stücke komplett alleine zu schreiben.

Studio & Recording

Vom Schlag auf die Snare bis zur eigenen Aufnahme.
Sich selbst beim Spielen zu hören ist unglaublich wichtig! Wir recorden daher regelmäßig euren Fortschritt, damit ihr direktes Feedback bekommt. Ganz nebenbei lernt ihr auch noch die Grundlagen der Aufnahmetechniken, die auch in professionellen Tonstudios zum Einsatz kommt.